Quantcast
Channel: Artikelverzeichnis » Sport und Vereine
Viewing all articles
Browse latest Browse all 39

Spinning: Abnehmen und dabei auch noch Spaß haben

$
0
0
In den letzten zehn Jahren sind Fitness-Center beinahe wie Pilze aus dem Boden geschossen und das nicht nur in den größten deutschen Städten, sondern sogar auf dem Land. Wirklich jeder sollte mittlerweile in Deutschland im Umkreis von 10 Kilometern ein Fitnessstudio finden können. Damit einhergehend hat eine neue Trendsportart den Sprung über den Großen Teich geschafft – Spinning, das Fahren auf einem speziellen Indoor-Spinningbike, meist mit einem Instruktor, sehr oft im Takt der Musik. Viele Menschen praktizieren diese Sportart vor allem deshalb gerne, weil sie mehrere gute Dinge miteinander kombiniert: Da Spinning sehr anstrengend ist, werden viele Kalorien verbraucht und man bekommt die Chance, an Gewicht zu verlieren. Durch das Gruppenerlebnis und die Musik macht das Spinning den meisten Leuten aber auch eine Menge Spaß. Mehr Spaß jedenfalls, als ganz alleine und ohne Motivation auf dem Laufband unterwegs zu sein.

Spinning auch zu Hause – ein Wunsch, den sich immer mehr Menschen erfüllen

Und trotzdem hegen mehr und mehr Menschen den Wunsch, auch einmal zu Hause Spinning zu betreiben. Denn schließlich bleibt einfach nicht immer die Zeit ins Fitnessstudio zu gehen. Glücklicherweise besteht inzwischen ohne große Schwierigkeiten die Möglichkeit, sich diesen Wunsch zu erfüllen – denn Spinningbikes für zu Hause sind zwar immer noch nicht wirklich günstig geworden, halbwegs erschwinglich aber zumindest schon, wie es ein Blick auf die bei www.spinningbiketest.com gelisteten Produkte zeigt. Natürlich bleibt bei einer solchen Art von Training das bereits angesprochene Gruppenerlebnis auf der Strecke. Allerdings ist dies immer noch besser, als an einem Tag gleich vollständig auf den Sport zu verzichten. Denn so ist man fit und durchtrainiert, wenn dann das nächste Mal die Zeit und die Möglichkeit besteht, einen Spinning-Kurs im Fitnessstudio zu besuchen. Man kann auf Anhieb wieder mithalten…

Viewing all articles
Browse latest Browse all 39




Latest Images